Meine Mission

Warum ich das SelbstwertZentrum gegründet habe

Schon immer hat mich das Verhalten von Menschen fasziniert – ich wollte verstehen, warum wir so fühlen, denken und handeln, wie wir es tun. Mit der Ausbildung zur Erzieherin wurde dieses Interesse noch tiefer: Ich begann, die Zusammenhänge zwischen Verhalten, Erfahrungen und inneren Mustern intensiver zu hinterfragen. So führte mich mein Weg zur Traumafachberatung.

Doch mein Blick richtet sich nicht nur auf Erwachsene – viele ihrer Herausforderungen wurzeln in frühen Bindungserfahrungen oder Kindheitstraumata. Deshalb ist es mir ein Herzensanliegen, auch präventiv zu arbeiten: Kinder zu stärken, Mobbingopfer zu unterstützen und gleichzeitig den Blick auch auf die "Täter" zu richten – ohne Ausgrenzung, sondern mit Verständnis für ihre Geschichte. Jedes Verhalten hat einen guten Grund. 

Mit dem Selbstwertzentrum habe ich einen Ort geschaffen, an dem all das zusammenkommt: Wissen, Empathie und der Wunsch, Menschen jeden Alters in ihrem Selbstwert zu stärken und Fachkräften einen Perspektivwechsel zu ermöglichen. 

Ich bin Yvonne Schade 

Staatlich anerkannte Erzieherin

Traumafachberaterin / Traumapädagogin

Trainerin für Lebenskompetenz & Resilienz

Mobbingpräventions-Trainerin

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.